Diese 5 Vorteile von Social Media Agenturen sollten Sie sich nicht entgehen lassen:
1. Wissen Sie genau, wo sich Ihre Kunden im Netz gerade aufhalten? Je nach Marke, Dienstleistung oder Produkt bevorzugen Ihre Kunden unterschiedliche soziale Netzwerke. In der Zusammenarbeit mit einer Social Media Agentur wird es Ihnen gelingen, Ihr Brand oder Ihre Produkte zielgenau dort zu positionieren, wo sie von der Zielgruppe auch gefunden werden. Das sorgt für mehr Glaubwürdigkeit, Akzeptanz und schließlich mehr Umsatz.
2. Eine Werbeagentur, die auf Social Media spezialisiert ist, kennt die Besonderheiten der einzelnen Kanäle. Sprachstil, Gestaltung und Bilder von erfolgreichen Facebook Werbeanzeigen unterscheiden sich zum Beispiel deutlich von denen auf Instagram oder Xing. Gleichzeitig ist ein durchgängiges Gestaltungskonzept wichtig, um den Wiedererkennungswert Ihrer Marke zu gewährleisten. Keine Sorge vor hohen Kosten: Eine Social Media Agentur hat Preise, die Sie sich leisten können.
3. Der Aufbau und die Pflege eines Social Media Accounts ist heutzutage Pflicht für viele Unternehmen. Er sorgt für eine persönliche Verbindung, Sympathie und Vertrauen der Zielgruppe in Ihr Produkt oder Ihre Marke. Regelmäßigen Content und zielgruppengerechtes Marketing online zu platzieren kostet jedoch viel Zeit. Überlassen Sie dies besser einer Social Media Agentur. Die Preise sind günstiger, als Sie denken! Kommen Sie gern auf uns zu für ein unverbindliches Beratungsgespräch!
4. Marketing online rechnet sich besser, als Sie das von den herkömmlichen Werbemitteln und Druckerzeugnissen kennen. Eine Social Media Agency ist anders als eine klassische Werbeagentur darauf spezialisiert, in den sozialen Netzwerken Content zu platzieren. Die Responsquote ist dabei deutlich höher als zum Beispiel bei konventionellen Flyern.
5. Social Media Agenturen geben Ihnen wertvolle Hinweise, wie Sie die Sozialen Netzwerke für Kundenfeedback nutzen können. Kundenmeinungen und Weiterempfehlungen gehören zu wichtigsten Marketing Instrumenten, die besonders gut in den sozialen Netzwerken funktionieren. So haben Sie die Möglichkeit, Kundenvertrauen aufzubauen und erhalten zugleich Input und Verbesserungsvorschläge für Ihre Produkte oder Dienstleistungen.
Im Digitalen Zeitalter sind soziale Netzwerke die Orte, an denen sich Ihre Kunden aufhalten. Eine professionelle Betreuung der Kanäle bedeutet einen hohen Aufwand, der innerbetrieblich von kleinen und mittelständischen Unternehmen selten geleistet werden kann. Nutzen Sie in der Zusammenarbeit mit einer Social Media Agency die Chancen, die im Social Media Marketing für Ihr Unternehmen liegen.